Inov-8 Graz für deine Performance am Trail, im Studio oder auf der Straße.

S eit vielen Jahren sind wir auf der Suche nach einem Partner, der unsere Philosophie vom Laufen und Trainieren auch in der Konzeption der entsprechenden Ausrüstung teilt. Mit der Firma Inov-8 haben wir nun einen neuen Partner in Graz und der Steiermark an Bord, mit dem wir unseren Kunden neben der professionellen Diagnostik, Beratung und Trainingsbegleitung, auch mit der passenden Ausrüstung versorgen können. Inov-8 Graz steht wie kein anderer Ausrüster für minimalistische, leichte und funktionelle Ausrüstung, die dich bei deinen täglichen Abenteuern am Trail, beim Functional Training oder beim Laufen auf der Straße unterstützt.

Worin liegen die Unterschiede zu herkömmlichen Schuhen im Bereich des Trailrunnings, Functional Trainings oder im Straßenlauf?

Wir haben in unserer mehr als zehnjährigen Erfahrung im Lauf- und Trainingsbereich noch keinen anderen Hersteller gefunden, der den Körper in Richtung natürliches Laufen und Bewegen derartig unterstützt. Wir müssen uns bewusst werden, dass Schuhe mit hohen Absätzen, starken Verstärkungen wie z.B. Pronationsstützen oder einer monströsen Dämpfungen im Fersenbereich, auch Auswirkungen auf unsere Bewegung haben. Wenn man in die Bewegungsanalyse geht sieht man, dass wir dabei unseren Bewegungsablauf und unseren Laufstil grundlegend ändern. Mit den Inov-8 Produkten ist es möglich, natürliche Bewegungsabläufe  zu spüren und die Vorteile wie z.B. eine geringere Verletzungsanfälligkeit zu erleben.

Wie finde ich den optimalen Laufschuh?

Jeder Mensch hat seinen individuellen Laufstil, aber auch unterschiedliche Fußformen spielen bei der Entscheidung für den richtigen Schuh eine große Rolle. Erschwerend kommt hinzu, dass es einen fast nicht mehr überschaubaren Markt an Herstellern und Produkten gibt. Bei unseren Laufanalysen bzw. Videoanalysen werden Stärken und Schwächen der eigenen Technik sichtbar, sodass wir dich bei der Wahl des richtigen Schuhs professionell unterstützen können.

 

Unsere Empfehlung für das Laufen im gemischten Gelände

Der Inov-8 Trailroc 270 ist der Multifuntionsschuhe für das Laufen im gemischten Gelände (Asphalt, Forststraßen, steiniges Gelände usw.). Mit nur 4mm Sprenung bietet er dir ein natürliches Laufgefühl, aber dennoch genug Support um auf hartem Untergrund komfortabel zu Laufen.

Unsere Empfehlung wenn das Gelände mal schwieriger wird

Wenn das Gelände schwieriger wird, kommt der ultimative Grip des Inov-8 X-Talon 230 gerade recht, um mit einer Sicherheit auch schwierige Passagen bewältigen zu können. 6mm Sprengung und der neue Sticky Grip sorgen dafür, dass auch bei nassen oder schneereichen Bedingungen Freude aufkommt.

Unsere Empfehlung für Functional Training, Crossfit und Krafttraining im Studio

Mit der neuen Graphene Sohle, nur 230g Gewicht und nur 3mm Sprengung bietet der F-Lite 230 einen perfekten Kompromiss zwischen Leichtigkeit, Flexibilität und Unterstützung beim Training.

Wie komme ich zu Inov-8 Produkten?

Kontaktiere uns und wir beraten dich gerne auch vor Ort zum Thema Laufschuh, Trailrunning-Schuh, aber auch Trainingsschuh. Auf www.inov-8.com findest du unser aktuelles Sortiment.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]