Voller Einsatz für die Gesundheit

Was braucht es, um sowohl in einem Gesundheitsprojekt gut zu beraten, als auch ein Personal Training zum Erfolg zu führen?

Die schönsten Erfolge haben wir immer dann erzielt, wenn es eine Kombination aus multidisziplinärem Austausch und der gewachsenen Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten und Trainings gab. Durch das Zusammenwirken unserer Kompetenzen aus verschiedenen Fachbereichen können wir dich bestmöglich betreuen und dein Projekt zum Erfolg führen.

Durch jahrelange Umsetzungserfahrung hat sich ein stabiles Fundament an vielen Beispielen und Szenarien gebildet. Davon profitieren unsere Kunden genauso wie wir selbst.

Ein betriebliches Gesundheitsprojekt und sportlicher Erfolg haben viel gemeinsam! Beides sind komplexe Angelegenheiten, die eine professionelle Planung und Umsetzung benötigen. Gleichzeitig führt eine isolierte Sichtweise in beiden Fällen selten zum Erfolg.

Unsere Erkenntnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass klug vernetzte Kompetenzen wesentlich mehr zu Stande bringen als die Summe der Einzelexpertisen. Aus diesem Grund setzen wir auf ein Team von Sportwissenschaftlern, Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Informatikern und Psychologen und bringen diese an einen gemeinsamen Tisch.

Harald Eglauer

Dr. Harald Eglauer

Geschäftsführer

Promovierter Sportwissenschaftler in den Fächern Trainingswissenschaften und Sportphysiologe. Bereits während dem Studium konnte er die ersten Erfahrungen als Fitnessbetreuer und als Personaltrainer in einem der größten Fitnessstudios Österreichs sammeln. Zu seinen späteren Einsatzbereichen als Sportwissenschaftler und Trainingstherapeut zählten die Kardiologie, Pulmologie, Orthopädie in der Prävention als auch Rehabilitation. Als Konditionstrainer und Leistungsdiagnostiker ist er für das Österreichische Eishockeynationalteam, Akademien, Vereine und zahlreiche Einzelsportlern tätig. In den letzten 6 Jahren hat er im internationalen Bereich Vorträge und Ausbildungen zu den Themen „Lauftraining“ und „Sporternährung“ mit ca. 1000 Seminarteilnehmern abgehalten.
Daniel Huber

Mag. Daniel Huber

Geschäftsführer

Er wuchs in Trofaiach, als ältester von 4 Kindern auf, maturierte 1997 am BG-BRG Leoben und studierte im Anschluss Sportwissenschaft an der KF-Universität in Graz. Zwischen 2008 und 2013 arbeitete er als Sportwissenschaftler und Biathlon-Trainer im NAZ Eisenerz und zusätzlich als ÖSV Stützpunkttrainer. Seitdem ist er als selbstständiger Sportwissenschaftler tätig, arbeitet mit Profi- und Breitensportlern aus verschiedensten Sportarten und ist Unternehmensberater bzw. Trainer im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sportlich war Daniel 12 Jahre Biathlon Profi. Wechselte im Anschluß zu den Langläufern auf die Langdistanz, wo er nach wie vor Wettkämpfe startet, wenn es der Wettkampfkalender zulässt. Zusätzlich stieg Daniel vor 4 Jahren in den Schlittenhundesport ein und ist dort inzwischen absolute Weltspitze.

Kirstin Pschenitzer

Kirstin Pschenitzer, Msc.

Trainerin

Jahre Erfahrung
12
Zufriedene Kunden
879
Experten
7
Einsatz für dich
101

Seit 2006

Über zehn Jahre Erfahrung sprechen für sich. Durch unsere eigene Geschichte im Leistungssport haben wir nicht nur eine theoretische sondern auch eine praktische Perspektive.

Unsere Mission

Entdecke und entwickle dein persönliches Potential. Wir begleiten und unterstützen dich auf deinem Weg zum persönlichen Ziel. Überwinde deine eigenen Grenzen, denn Erfolg ist trainierbar!

Qualität vor Quantität

Unsere Methoden sind funktionell, qualitativ und basieren auf den neuersten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Ich habe das Team von Vitalyzed als sehr engagierte und vor allem hochprofessionelle Fitnesscoaches kennengelernt, bei denen meine Anliegen im Mittelpunkt stehen. Ihre Arbeitsweise ist sehr gut strukturiert und auf meine golf-spezifischen Bedürfnisse abgestimmt. Nach kürzester Zeit konnte ich schon messbare Erfolge erkennen. Danke für die bisher gute Zusammenarbeit. Freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen.

Sandra SchoberGolfprofi