Voller Einsatz für die Gesundheit

Was braucht es, um sowohl in einem Gesundheitsprojekt gut zu beraten, als auch ein Personal Training zum Erfolg zu führen?

Die schönsten Erfolge haben wir immer dann erzielt, wenn es eine Kombination aus multidisziplinärem Austausch und der gewachsenen Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten und Trainings gab. Durch das Zusammenwirken unserer Kompetenzen aus verschiedenen Fachbereichen können wir dich bestmöglich betreuen und dein Projekt zum Erfolg führen.

Durch jahrelange Umsetzungserfahrung hat sich ein stabiles Fundament an vielen Beispielen und Szenarien gebildet. Davon profitieren unsere Kunden genauso wie wir selbst.

Ein betriebliches Gesundheitsprojekt und sportlicher Erfolg haben viel gemeinsam! Beides sind komplexe Angelegenheiten, die eine professionelle Planung und Umsetzung benötigen. Gleichzeitig führt eine isolierte Sichtweise in beiden Fällen selten zum Erfolg.

Unsere Erkenntnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass klug vernetzte Kompetenzen wesentlich mehr zu Stande bringen als die Summe der Einzelexpertisen. Aus diesem Grund setzen wir auf ein Team von Sportwissenschaftlern, Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Informatikern und Psychologen und bringen diese an einen gemeinsamen Tisch.

Harald Eglauer

Dr. Harald Eglauer

Geschäftsführer

Promovierter Sportwissenschaftler in den Fächern Trainingswissenschaften und Sportphysiologe. Bereits während dem Studium konnte er die ersten Erfahrungen als Fitnessbetreuer und als Personaltrainer in einem der größten Fitnessstudios Österreichs sammeln. Zu seinen späteren Einsatzbereichen als Sportwissenschaftler und Trainingstherapeut zählten die Kardiologie, Pulmologie, Orthopädie in der Prävention als auch Rehabilitation. Als Konditionstrainer und Leistungsdiagnostiker ist er für das Österreichische Eishockeynationalteam, Akademien, Vereine und zahlreiche Einzelsportlern tätig. In den letzten 6 Jahren hat er im internationalen Bereich Vorträge und Ausbildungen zu den Themen „Lauftraining“ und „Sporternährung“ mit ca. 1000 Seminarteilnehmern abgehalten.
Daniel Huber

Mag. Daniel Huber

Geschäftsführer

Er wuchs in Trofaiach, als ältester von 4 Kindern auf, maturierte 1997 am BG-BRG Leoben und studierte im Anschluss Sportwissenschaft an der KF-Universität in Graz. Zwischen 2008 und 2013 arbeitete er als Sportwissenschaftler und Biathlon-Trainer im NAZ Eisenerz und zusätzlich als ÖSV Stützpunkttrainer. Seitdem ist er als selbstständiger Sportwissenschaftler tätig, arbeitet mit Profi- und Breitensportlern aus verschiedensten Sportarten und ist Unternehmensberater bzw. Trainer im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sportlich war Daniel 12 Jahre Biathlon Profi. Wechselte im Anschluß zu den Langläufern auf die Langdistanz, wo er nach wie vor Wettkämpfe startet, wenn es der Wettkampfkalender zulässt. Zusätzlich stieg Daniel vor 4 Jahren in den Schlittenhundesport ein und ist dort inzwischen absolute Weltspitze.

David Gassner MSc.

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Sigrun Haysen

Dr. Sigrun Haysen

Internistin

Mag. Dominik Huber

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Hat 2009 das Studium der Sportwissenschaften und 2016 den integrativen Sporttherapeuten nach FS Impuls abgeschlossen. In den letzten Jahren folgten noch Ausbildungen als Dipl. Kinesiologe, Sportmasseur und beim Reiki. Von 2007 bis 2022 arbeitete er unter anderem als Europa Cup Trainer bei den österreichischen Freestyle Snowboardern und als Stützpunktstrainer an der SHAK Schladming. Seit 2022 ist er dort als Rahe Trainer für die Verletzten da. Bei Vitalyzed ist er hauptsächlich in der Betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. In seiner Freizeit trifft man Dominik meistens in den Bergen, egal ob Sommer oder Winter.

Daniel Kaufmann, BSc.

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Ich absolviere gerade das Masterstudium Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Gesundheitsförderung, Prävention und Therapie“. Mein Einsatzgebiet im Team Vitalyzed ist vor allem die betriebliche Gesundheitsförderung, wo ich Firmen und Mitarbeiter ganzheitlich für einen gesünderen Arbeitsalltag betreue. Ich leite zusätzlich Functional Trainings, führt Quick Checks durch und ist auch beim Lehrlingsworkshop mit dabei. Außerdem bin ich Nordic Walking Instruktor und habe bei diversen Fussballmannschaften als Konditionstrainer wertvolle Erfahrungen gesammelt.
 Seine Freizeit verbringt Daniel am liebsten in den Bergen, egal ob mit dem Rad, den Schiern oder zu Fuß und er ist Mitglied eines karikativen Vereins, wo er Sportprojekte organisiert um Spenden zu sammeln.

Mag. Wolfram Pirstinger

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz begann ich meine berufliche Spezialisierung in der medizinischen Trainingstherapie, im Rahmen derer ich 5 Jahre lang in der kardiologischen Rehabilitation tätig war. Anschließend zog es mich beruflich nach Wien, wo ich weitere 5 Jahre lang in einem Zentrum für betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsmedizin beschäftigt war. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich in Großbetrieben unterwegs, mache ergonomische Arbeitsplatzberatungen, führe Workshops und Trainings durch, halte Gesundheitsvorträge und mache präventivmedizinische Messungen mit den Mitarbeitern.
Ich hege eine große Begeisterung für viele unterschiedliche Sportarten wie Tennis, Kraftsport, Skilanglauf und Rennradsport. Ich möchte meine Erfahrungen dazu nutzen, um über die positiven Auswirkungen von Sport und Training aufzuklären und Menschen zur Bewegung zu motivieren.
Michael Rabko

DI Michael Rabko

App- & Software-Entwicklung

Kirstin Pschenitzer

Kirstin Stuhlhofer, Msc.

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Kirstin hat das Masterstudium Sport- und Bewegungswissenschaften in Graz abgeschlossen und bringt in den Bereichen Trainingstherapie und Trainingswissenschaften langjährige Erfahrung mit. Sie ist seit 2018 Mitglied der Vitalyzed Familie und hier in verschiedenen Betrieben in der Gesundheitsförderung tätig, wo sie sich vor allem der individuellen Betreuung von Mitarbeiter in ganzheitlichen Gesundheitsfragen widmet. Personaltrainings, Leistungs- und Laufdiagnostiken und das Abhalten von Functional Training und Laufstunden gehören zu ihrem Aufgabenfeld. Kirstin hat Zusatzausbildungen im Bereich Functional Training und Assessment, Kinesiotaping, Yogatherapie und ist staatlich geprüfte Schwimminstruktorin und Übungsleiterin im Klettern.
In ihrer Freizeit brennt ihr Herz vor allem für das Bouldern, Yogieren und die Bewegung in der Natur und am Berg, am besten gemeinsam mit ihrer Familie.

Thomas Thaller

Sportwissenschaft & Gesundheitsmanagement

Jahre Erfahrung
15
Zufriedene Kunden
879
Experten
10
Einsatz für dich
101

Seit 2006

Über zehn Jahre Erfahrung sprechen für sich. Durch unsere eigene Geschichte im Leistungssport haben wir nicht nur eine theoretische sondern auch eine praktische Perspektive.

Unsere Mission

Entdecke und entwickle dein persönliches Potential. Wir begleiten und unterstützen dich auf deinem Weg zum persönlichen Ziel. Überwinde deine eigenen Grenzen, denn Erfolg ist trainierbar!

Qualität vor Quantität

Unsere Methoden sind funktionell, qualitativ und basieren auf den neuersten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Ich habe das Team von Vitalyzed als sehr engagierte und vor allem hochprofessionelle Fitnesscoaches kennengelernt, bei denen meine Anliegen im Mittelpunkt stehen. Ihre Arbeitsweise ist sehr gut strukturiert und auf meine golf-spezifischen Bedürfnisse abgestimmt. Nach kürzester Zeit konnte ich schon messbare Erfolge erkennen. Danke für die bisher gute Zusammenarbeit. Freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen.

Sandra SchoberGolfprofi